Mehr Infos: Datenschutzerklärung

Druckoptimierte Version

Schwimmen

Liebe Schwimmkinder, liebe Eltern,

Die Corona-Regeln entfallen. Es gibt aber eine Empfehlung zum Maske tragen im Eingangsbereich.

15 Minuten vor dem Training Treffen vor der Halle und Einlass.  Bitte pünktlich sein.

Montags von 17:30 Uhr - 19:30 Uhr

Mittwochs von 15:00 Uhr - 17:00 Uhr

Donnerstags von 18:00 Uhr - 20:00 Uhr

Ein Hygieneplan ist vorhanden.(s.u.)

Es freuent sich auf euch

Svetlana und Sonja

Den Hygieneplan gibt es hier zum Herunterladen (C) Solemio Stade

Schwimmen lernen

Der SC Diamant e.V. bietet Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit Schwimmen zu lernen.

Unser großes Anliegen ist es, daß jedes Kind und jeder Jugendliche über ausreichende Schwimm- fähigkeiten verfügt.

Beginnend von der spielerischen Wassergewöhnung und Wasserbewältigung, über das Seepferdchen, bis hin zum Erwerb der drei deutschen Jugend- schwimmabzeichen Bronze, Silber und Gold.

Nach dem Erwerb der Jugendschwimmabzeichen bieten wir an, die Schwimmfähigkeiten und Stile, dazu gehören Kraul, Brust, Rücken und Delphin, weiter zu entwickeln.

Dazu stehen dem Verein zwei erfahrene Trainerinnen zur Verfügung: Svetlana Hülle und Sonja Petersen.

Frau Hülle hat ein Sportstudium absolviert und ist im Besitz einer Übungsleiter C - Lizenz vom Landes- sportbund.

Frau Petersen ist ehemalige Wettkampfschwimmerin und hat die Schwimmtrainer C - Lizenz vom Landesschwimmverband Niedersachsen.

Fotos: Svetlana Hülle

Unsere Übungsleiterinnen
für das Schwimen stellen sich vor:

Sonja Petersen
Bronze/Silber/Gold

Svetlana Hülle
Bronze/Silber/Gold

Liebe Eltern,

Die Kurszeiten haben sich geändert!
Diese haben wir für Sie unten in der Tabelle zusammengestellt.

Die Wassergewöhnungsgruppen und Seepferdchengruppen werden von uns aus der Umkleidekabine abgeholt und zurück gebracht.
Darum bitten wir Sie, rechtzeitig zum Training zu kommen.

Alle anderen Gruppen treffen sich noch trocken am Schwimmbecken.

Bitte besprechen Sie mit ihren Kindern die Verhaltensregeln!

Alle Kinder und Jugendlichen, die für das Jugendschwimmabzeichen Bronze, Silber und Gold trainieren, üben auch die Baderegeln/ Eisregeln und Regeln für die Selbstrettung.

Sollten Sie noch Fragen oder Wünsche haben, kommen Sie gerne auf uns zu.
Da wir uns während des Trainingsbetriebes aber lieber um die Kinder kümmern wollen, möchten wir Sie bitten, uns telefonisch oder per Email zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüssen

Svetlana Hülle und Sonja Petersen

Trainingszeiten / Gruppen

Silbergruppe

Goldgruppe

Sportgruppe

Seepferdchen I

Seepferdchen II

Bronzegruppe

Bronzegruppe

Goldgruppe

Sportgruppe

Winter: Solemio

Wo ist Solemio/Freibad Stade genau ?

bl_schwimmen

Ansprechpartnerin:
Svetlana Hülle

schwimmen@sc-diamant.de

Internetbeauftragter:
Christian U. Finke

bottomblock

Copyright CCC Webservice für SC Diamant Stade e.V.

Benutzername:
User-Login