Mehr Infos: Datenschutzerklärung

Jugendliche und Erwachsene

Herr Lemmermann

Herr Cegan

in der Grundschule Bockhorster Weg.

Wo ist das genau ?

Jahreshauptversammlung vom 25.5.2023

Am gestrigen Donnerstag fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung in unserem Vereinsheim statt. Der Vorstand und sämtliche Sparten berichteten über die Geschehnisse, Entwicklungen und Neuigkeiten aus dem vergangenen Jahr. Auch unsere Judosparte war in diesem Jahr mit einer größeren Anordnung vertreten. Trainer Tobias Cegan berichtete unter anderem über Wettkampferfolge im Jugendbereich. Auf einem Bezirksturnier in Stade konnte man 2 Mal den 1. Platz und 1 Mal den 3. Platz erkämpfen. Über das Teilnehmen an Lehrgängen und Schulungen sowie die jüngste Entwicklung unserer Judosparte wurde freudig aufgenommen. Hierbei könnte Tobias erwähnen, dass man zwei Sponsoren für unsere Gruppe finden konnte. Die Stadtsparkasse Stade-Altes Land hat uns mit einem neuen Satz Trainingsanzügen ausgestattet. Kurz darauf sicherte uns die Firma Nela Trockenbau einen Satz Trainingsshirts zu. Da alle in ihrer neuen Trainingskleidung erscheinen sind, konnten die anwesenden Mitglieder diese gleich begutachten. Auch über die Anschaffung von Trainingstaschen, Aufnähern für die Judoanzüge, Aufklebern und einer Vereinsflagge mit dem neu gestalteten Logo der Judosparte wurde berichtet. Ebenfalls konnte man dem Verein unsere neue Präsenz im Internet, sowie auf Facebook und Instagram mitteilen. Über diese Kanäle kann unsere Sparte nun über sämtliche Neuigkeiten etc. informieren. Auch ein Aufwärtstrend in der Mitgliederentwicklung ist hierdurch bereits eingetreten. Zu guter Letzt bedankte Tobias sich beim Vorstand für die tolle Unterstützung und vertrauensvolle Zusammenarbeit sowie für die Anschaffung von 40 Quadratmetern neuer Mattenfläche und einem weiteren Mattenwagen aus Vereinsgeldern. Alle anwesenden Mitglieder, sowie unser 1. Vorsitzender Christian Petersen vernahmen die Entwicklung  als durchweg positiv. Im Anschluss der Versammlung ist man bei bestem Wetter und idyllischer Atmosphäre an der Schwinge mit vielen weiteren Mitgliedern ins Gespräch gekommen. Der gegenseitige Austausch und Unterstützung der einzelnen Sportabteilungen soll in Zukunft auch verstärkt werden.

Am 06.04.2023 hat die Judosparte Kontakt mit der Stadt Stade aufgenommen, um zu erfragen, ob in den Oster-,  Sommer- und Herbstferien die Turnhalle für den Trainingsbetrieb genutzt werden kann. Die Antwort war positiv. Somit können wir je nach Absprache in den kommenden Ferien Training anbieten.

Am 18.04.2023 findet vom Kreisfachverband Judo Stade-Cuxhaven eine Fortbildung für die U15-U21 bei uns in der Turnhalle statt. Motto: Förderung der Technik und des Wettkampfes. Alle Interessierten sind unabhängig vom Alter eingeladen teilzunehmen. Beginn: 18.30Uhr bis 20Uhr

Am 19.03.2023 fand in Stade das Bezirksturnier der U9-U15 statt. Vom SC Diamant Stade waren drei Kinder dabei. Thorge Schade U15 bis 45,4Kg erreichte den 3. Platz, Johanna Jarck U11 belegte den 1.Platz bis 44Kg und Lilli Cegan U11 bis 34,6Kg ebenfalls den 1.Platz. Alle drei Kinder sammelten erste Erfahrungen auf der Wettkampfmatte.

bl_judo

Trainer & Spartenleiter:
Hans-Peter
Lemmermann

Tobias Cegan

judo@

Internetbeauftragter:
Hans-Peter
Lemmermann

bottomblock

Copyright CCC Webservice für SC Diamant Stade e.V.

Benutzername:
User-Login